Grundrisse…

…sind eigentlich schon was länger erstellt, aber da das Bauanlaufgespräch, bei dem letzte Änderungen gemacht wurden, nun schon eine Woche her ist, kann man über die Grundrisse ja schonmal etwas erzählen.

Man merkt übrigens, dass ich Ferien habe 🙂
1. geht es wirklich voran gerade und 2. habe ich Zeit Einträge zu machen

EG

Quelle: http://www.hausausstellung.de (Town & Country, Katalog-Grundriss)

EG: Der HWR im Bodensee 129 Grundriss war uns zu klein und vorallem zu schmal, wohingegen das Gäste-WC unverhältnismäßig groß erschien. Wir haben die Wände ein wenig veschoben und nun einen tollen, fast quadratischen HWR, in dem auch ein Wäscheständer noch Platz hat und ein zwar etwas kleines, aber deshalb um so praktischeres Gäste-WC. Die bodentiefe Tür in der Küche wurde durch ein Brüstungsfenster ersetzt, um eine

U-förmige Küche unterzubringen. Die doppelflügelige Tür im Wohnzimmer zur Terasse hin wurde auf 1,75 m verbreitert 🙂 sehr schön!!! Um möglichst viel Licht und viel Stellfläche zu erhalten, haben wir die eine Flügeltür auf der Längsseite des Wohnzimmers entfernt und dafür auf der Kopfseite (Frontseite Haus) des Raumes ein 1,50 breites Brüstungsfenster untergebracht. Vor dem verbliebenen bodentiefen Fenster an der Längsseite des Raumes wird zwar das Sofa stehen, aber da ist jetzt auch nix mehr dran zu machen. Ein wenig Verlust ist immer.

 

 

DG

Quelle: http://www.hausausstellung.de (Town & Country, Katalog – Grundriss)

DG: Änderungen ergeben sich durch die zunächst Erniedrigung, dann Erhöhung der Drempel. Die eigentlich 2-flügeligen Fenster im DG sind alle einflügelig. Hinzu kommen Fenster in unserem Giebel, der übrigens dem Flair 134 geklaut wurde. Wir hatten für uns entschieden, dass die beiden Kinderzimmer (fast) gleich groß werden sollten, und haben deshalb unser Elternschlafzimmer mit einem Kinderzimmer getauscht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Grundrisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s