Kanal…

…wird derzeit zum Reizwort bei mir!!

Nachdem die Stadt Baesweiler anscheinend mangels Aufzeichnungen aus der Zeit vor 25 Jahren den Kanalanschluss in der Nebenstraße empfohlen und angewiesen hat, stellt sich nun heraus, dass wir doch den für uns einfacheren Weg über den Kanal nehmen können, der 2 Meter vor unserem Grundstück auf dem Zubringerweg zu unserem Grundstück liegt.

Dass dieser Kanal von Beginn an für die Versorgung aller drei an dem Zubringerweg liegenden Grundstücke vorgesehen war, ist irgendwie über die Zeit verloren gegangen. Die Stadt hat nun kurzerhand entschieden, in den nächsten 2 Wochen den Stutzen auf unser Grundstück zu legen, um einen Anschluss möglich zu machen.

Dummerweise hat Town und Country natürlich zunächst anders, entsprechend der Anweisung in der Baugenehmigung geplant.Und ohne eine schriftliche Information, dass ein Anschluss auch an dem Kanal auf dem Zubringerweg möglich ist, stagniert das Ganze.

Unklar sind auch die Kosten für uns, die die Stadt in Rechnung stellen wird für ihre Spontanaktion…

Zum Glück haben wir noch etwas Zeit das Ganze zu regeln, denn die Hausanschlüsse werden im Januar fällig sein. Die entsprechenden Bodenarbeiten würden wir aber gerne VOR der Dauerfrostperiode hinter uns bringen!!

Wenigstens der Baufortschritt und das Wetter freut mich. Stand eben auf unserem Dachgeschoss und stelle fest: die Kinderzimmer werden superhell und freundlich! Große Fenster, viel Sonne! Auch die Aussicht aus der Ankleide wird toll 🙂 Dumm nur, dass es ein Dachfenster ist, durch das ich nicht durchschauen kann ohne Treppchen 😛 – das Dach bei uns beginnt nämlich bei 1,50 m 🙂

kdrzmmr nkldzmmr

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Versorger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s